08.04.2024

Wir suchen ein/e Schulleiterin/Schulleiter 65% - 80%

Hier geht's zum Stellenangebot

Aussenklassenzimmer

Neugestaltung der Umgebung des OSZ’s

Nachdem 2021 in Zusammenarbeit mit der Firma Naturgartenleben ein umfassendes Konzept zur Neugestaltung der Umgebung erstellt wurde, erfolgte 2022 die Umsetzung der Südseite mit der Firma Maibach und Schüler:innen aus den 9. Klassen.

Das Dickicht längs des Schulhauses wurde grösstenteils entfernt. Es ist ein Wandelpfad mit Sitzmöglichkeiten entstanden. Umrahmt wird der Pfad von einer Naturwiese mit Haselsträuchern. Im Bereich des Boulefeldes wurde ein Aussenklassenzimmer mit vier Sitzgarnituren geschaffen. Angrenzend wurde eine grosszügige Pergola erstellt, welche den Bereich abschliesst. 

Nicht nur die Schüler:innen und die Lehrpersonen erfreuen sich an der gelungenen Umgestaltung. Auch viele Insekten und Schmetterlinge werden nun von der neuen Pflanzenvielfalt angezogen. 

Ein grosses Dankeschön gilt unserem Abwart Markus Niggeler. Trotz grossem Mehraufwand hat er uns bestens unterstützt.